China ist immer eine Reise wert!

Nach nun 12 Stunden Flugzeit von Wien über Frankfurt nach Peking bin ich nun…mit etwa 3 Std. Verspätung und einer langen, langen Taxifahrt, in meinem kleinen Hotelzimmer mitten in Peking angekommen. 
Gut, dass ich mir auf dem Flughafen noch schnell ein Wörterbuch Deutsch-Chinesich gekauft habe, denn es wurde nach der Ankuft auch direkt gebraucht. Dieses süße kleine Hotel ist wohl nur auf Einheimische ausgerichtet, denn alles was man lesen könnte ist auf Chinesich und auch die lieben Mitarbeiter sprechen kein Wort Englisch außer Passport please…  Nett ist auch, dass Sie mit mir versuchen chinesisch zu sprechen…als ob ich das verstehen würde!

This entry was posted in China. Bookmark the permalink.

One Response to China ist immer eine Reise wert!

  1. Pingback: Stephen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>